Lind – art® „Apportieren schnell, freudig und exakt“

22. November 2014

Am 22.11.2014 veranstaltete die RZV Übungsgruppe Siebengebirge auf dem Gelände des HSV Siebengebirge ein spannendes und intensives Seminar über das Apportieren nach Lind – art®. Renate Hummel schilderte eindrucksvoll und mit viel Leidenschaft, wie Hunden ein zwangsfreies und erfolgreiches Apportieren vermittelt werden kann. Dem Vortrag konnten sowohl Lösungen für den Aufbau mit dem Junghund aber auch zur Korrektur eines unerwünschten Apportierverhaltens entnommen werden. Der logische Aufbau dieses Ansatzes und die praxisnahe Vermittlung auf dem Platz, machte den Teilnehmern sichtbar Spaß. Mancher hatte beim „Frikadellen essen“ den Eindruck, ein Greifvogel kreist über dem Hundeplatz und ruft mit hoher Stimme „Briiiiiiiiiiiiing“.

Das könnte Sie auch interessieren

….Gelände ohne Ende…

….Gelände ohne Ende…

... mit Volker Kurz einen erfahrenen Fährtenausbilder, der mit gut vorbereiteten Unterlagen und kurzer effektiver...